Logo-Design - ihr-grafikbuero.de | Drucksachen | Webdesign | Logo-Design | Werbemittel

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Logo-Design

Logo Konzeption - Logo Entwurf - Logo Gestaltung

Marketing ist mehr als Werbung. Erfolgreiches Marketing basiert auf einer schlüssigen Konzeption, die eine Botschaft transportiert. Ein einheitliches Erscheinungsbild in Ihrem Marketingkonzept schafft einen Wiedererkennungswert, der wiederum Vertrauen schafft. Gutes Marketing wirkt nicht nur kurzfristig, sondern prägt sich langfristig auch in unser Unterbewusstsein ein. Was uns bekannt vorkommt, oder treffender ausgedrückt: was uns vertraut erscheint, dem schenken wir in der Regel auch viel eher unser Vertrauen, als völlig Unbekanntem.

Das Logo ist einer der wichtigsten Bausteine im Gesamtkonzept Ihres Marketings. Es ist Ihr Markenzeichen.
Die Botschaften, die ein gutes Firmenlogo transportiert, nehmen wir ebenfalls meist gar nicht bewusst, aber umso deutlicher unbewusst wahr. Hier spielen die gewählten Farben, Formen, Schriftarten und die Anordnung der einzelnen Elemente oft eine viel größere eine Rolle, als Sie vielleicht vermuten mögen. Darum sollte dem Logodesign besondere Bedeutung beigemessen werden, denn schließlich soll das Logo Ihren Betrieb über Jahrzehnte repräsentieren.

Ein Logo muss vielen Anforderungen gerecht werden


Zu berücksichtigen ist bei der Logo Gestaltung auch, dass ein Logo in kleinen Formaten, zum Beispiel auf Visitenkarten gut erkennbar bleiben, gleichzeitig aber auch großformatig auf einer Fahrzeugbeschriftung / LKW Beschriftung gut zur Geltung kommen sollte. Wenn später Kleidung mir dem Logo bedruckt oder bestickt werden soll, sind wiederum weitere Punkte zu beachten, da verschiedene Druckverfahren oder auch die Bestickung unterschiedliche Anforderungen stellen. All das sollte von Anfang an bei der Konzeption Ihres Logos berücksichtigt werden. So stecken in einem Logo auch dann - oder oft sogar gerade dann, wenn es am Ende nur noch auf wenige Linien reduziert sein soll, viele Entwicklungsstufen und Arbeitsschritte.

Logo Umgestaltung / Logo Modernisierung


Sie haben bereits ein Logo, aber das gefällt Ihnen nicht mehr? Aus den oben angesprochenen Gründen sollte man bei der Umgestaltung des Logos behutsam vorgehen. Der Wiedererkennungswert ist ein wichtiger Faktor und sollte erhalten bleiben. Dennoch müssen Sie nicht dazu verdammt sein mit einem Logo zu leben, das Ihnen selbst nicht gefällt, oder so altmodisch wirkt, dass es einfach nicht mehr zu Ihrem Unternehmen passen mag. Kreative Lösungen zu erarbeiten, die Ihrem Logo neues Leben einhauchen ohne den Wiedererkennungswert zu verlieren, gehört ebenso zu meinen Aufgaben wie die Neugestaltung von Logos.

Spezialbereich Pferdegrafik | Gestaltung von Pferdelogos und mehr


Der Bereich Pferde- bzw. Reitsport-Grafik stellt besondere Anforderungen an den Grafiker, denn Kunden aus dem Bereich Pferdesport setzen nicht nur das grafische Know-How voraus, sondern auch gute Kenntnisse um die Anatomie eines Pferdes, sowie die feinen Rasse spezifischen Merkmale verschiedener Pferderassen und vieles mehr. Pferde-Fachleute der verschiedenen Pferdebranchen sehen ein Pferd - oder eine Pferdegrafik - mit ganz anderen Augen als es ein Laie, der Pferde nur an der Größe und Farbe unterscheiden kann. Im Bereich Pferdegrafik / Reitsportgrafik spielen Feinheiten eine Rolle, die sich einem Pferde-Laien oft gar nicht erschließen.
Da Pferde bereits seit meinem dritten Lebensjahr meine große Leidenschaft sind, hat meine langjährige Erfahrung im Reitsport / Pferdesportbereich dazu geführt, dass sich der Bereich Pferdegrafik fast wie von selbst zu einem Schwerpunkt meiner Arbeit entwickelt hat. Inzwischen habe ich viele Pferdelogos für diverse Bereiche des Pferde- / Reitsports gestaltet, nicht nur für Kunden aus Deutschland, sondern auch für diverse Kunden aus der Schweiz, aus Österreich, Luxemburg und Kanada.

Weitere Informationen zu diesem Spezialbereich, sowie viele Beispiele von Pferdelogos, für die Sie auch Nutzungslizenzen erwerben können, finden Sie auf meiner Website pferdemotiv.com

Bevor wir mit dem Logodesign beginnen, sind unter anderem folgende wichtige Fragen zu klären:


  • Besteht bereits ein "Corporate Design" in das sich das Logo einfügen sollte?
  • Was bieten Sie an, was macht die Besonderheiten Ihres Angebots aus?
  • Wen möchten Sie ansprechen, wie definiert sich Ihre Zielgruppe?
  • Gibt es eine bevorzugte Farben, Schriftarten, oder konkrete Wünsche für Motive?
  • Welche Elemente, (Name, Internetadresse, Slogan) soll Ihr Logo enthalten?

Diese und weitere Fragen können wir in einem persönlichen Gespräch am Telefon, oder auf Wunsch auch per E-Mail klären, bevor wir mit der Neugestaltung oder Umgestaltung Ihres Logos beginnen. Gerne dürfen Sie zur ersten Kontaktaufnahme auch das Kontaktformular nutzen:







 
Grafikdesign Lydia Albersmann  |  Kapellenstraße 2A  |  54550 Daun  |  Telefon: +49 (0) 65 96 - 872 300 1
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü